Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Ruppertsburg online
Linda Offline

Augapfel-Gepiercter

Beiträge: 2.744

02.10.2008 08:56
Laubacherin im Fernsehen Zitat · Antworten

ein bericht über die schwester vom semmi (und unsere nachbarin aus der berliner straße)

Sonntag bei Kabel 1 (20.15 uhr)
Mein neues Leben XXL

Überlebenskampf - Pfeffers Hofladen in Griechenland wirft nicht viel ab
Sigrid und Karl Pfeffer leben seit elf Jahren in einem kleinen griechischen Dorf auf einem Grundstück von 8.000 Quadratmeter. Für die 600 Hühner, die 19 Schafe und ein paar Ziegen gibt es einen großen Stall - die Pfeffers selbst wohnen im Wohnwagen. Der reicht ihnen. Das Landleben ist hart. Mit dem Verkauf von Eiern, Fleisch und Milch in ihrem Hofladen können sich die Auswanderer gerade so über Wasser halten Ab und zu hat Karl Arbeit in der Schreinerwerkstatt.
Doch seit Kurzem macht ein Grieche dem kleinen Hofladen Konkurrenz. Er verkauft seine Produkte im Nachbardorf zu Dumpingpreisen.


Sigrid muss sich dringend etwas einfallen lassen - ihr Plan: eine groß angelegte Werbekampagne soll neue Kunden in ihren Laden bringen. Während Sigrid an ihrer Kampagne feilt, bemüht sich Karl um Kunden für seine Schreinerei. Nebenher müssen die Lebenskünstler den Schafstall umbauen, denn im September kommen 54 Lämmer auf die Welt. Und bis dahin muss der Umbau fertig sein. Jeden Tag kämpfen die beiden aufs Neue ums Überleben in der neuen Heimat, denn zurück nach Deutschland wollen sie nicht.





Linda

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz