Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Technikgelaber
Seiten 1 | 2
Rodi Offline

Leisepupser


Beiträge: 276

14.10.2007 14:49
#16 RE: Sitze und Gurte Zitat · antworten
Da muss man nur mal genau Lesen, ich hab jetzt mal gesucht und keinen Sitz ohne Fia Zulassung gefunden. Die Fia Zulassung hat auch nix mit den neuerdings angegeben Verfallsdaten zu tun, die meistens fünf Jahre ist. Das gilt nur bei International ausgeschrieben Veranstaltungen, (Stehr Sprint). Dasselbe ist bei den Gurten, das heißt nur dass man bei einem Wettbewerb keine Serien Gurte, oder Sitze benutzen darf, sie aber nicht ausbauen muss. Rein Theoretisch müsste man sich dann bei den Verbindungsetappen mit den Serien Gurten anschnallen und bei der Wp mit den Fia zugelassenen. Also wer immer noch mit seinen Serien Gurten rumfährt, oder den Serien Sitzen, ist dann wohl selber Schuld. Anständige Sitze und Gurte sind ein Sicherheitsmerkmal und sollten in keinem Rallye Auto fehlen. Aber wie es scheint hatt´s wohl in der Vergangenheit irgendwelche Schlaumeier gegeben, die es ohne versucht haben und abgeflogen sind. Aber wie immer trifft das nur die kleinen Teams, die eben nicht das nötige Kleingeld haben. Ich hab allerdings noch nie einen Auto bei einer Veranstaltung gesehen, welches keine Schalensitze oder H-Gurte hatte.
Ali G. alias Maja Offline

Leisepupser


Beiträge: 356

14.10.2007 19:23
#17 RE: Sitze und Gurte Zitat · antworten

Ohne Schalensitze hab ich schon öfters gesehn.

--------------------------------------------------
wenn du Zeit du gucken.
http://www.team-grolig.de
Sind auch immer schöne Videos drauf.

Rodi Offline

Leisepupser


Beiträge: 276

15.10.2007 00:49
#18 RE: Sitze und Gurte Zitat · antworten

dann müssen die im nächsten Jahr andere Sitze einbauen.

Linda Offline

Augapfel-Gepiercter

Beiträge: 2.744

15.10.2007 08:45
#19 RE: Sitze und Gurte Zitat · antworten

kann ich mir gar net vorstellen. hab ich noch nie gesehen!
so ganz normale wie in meinem auto, oder wie???

Bxl.
_____________________________________
*Auch einem Vegetarier sollte nicht alles wurscht sein*

Driftwinkel Offline

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling


Beiträge: 530

15.10.2007 15:09
#20 RE: Sitze und Gurte Zitat · antworten

Ja,die kleine Polsterguppe.Auch Clubsessel genant.

XXX -
Driftwinkel



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen