Hab vor kurzem gelesen das die "Experten" (ADAC & Co.) raten die besser profilierten Reifen, egal bei welcher Antriebsart, auf die Hinterachse zu montieren, damit das Auto besser in der Spur bleibt. Meines Wissens wurde doch sonst immer geraten die guten auf die Antriebsachse zu ziehen.
Was sagt ihr dazu? Lasst mich raten, da Ihr nie in der Spur bleiben wollt (Quer...) ist das völlig klar
die Experten haben recht was sie sagen oder schreiben. Die Hinteren Reifen sind maßgeblich für die Spurstabilität des Fahrzeuges. Besseres Profil auf der Hinterachse beugt ein Übersteuern des Fahrzeuges vor. Es ist deshalb ratsam die Reifen mit dem besseren Profil auf die Hinterachse zu montieren. Unabhängig ob Front oder Heckantrieb.
Ich montiere die besseren auf die Antriebsachse bzw.immer vorne.was nützt ein nicht ausbrechendes Heck ,wenn man nicht gut bremsen,beschleunigen,die Kurve fahren kann!!! Noch besser ist 4 gute zu haben
Also da muss ich Thorsten recht geben. Die Besseren nach hinten auf die Spurführende achse. Was nützt Virtrieb wenn in der ersten Kurve das Auto sich um nen Baum wickelt weil er hinten ausbricht.
Normaler weise macht man die guten Reifen immer nach vorne, das man noch richtig lenken kann. Ein ausbrechendes Heck (beim übersteuern) kann man so immer noch mit gegenlenken abfangen was man beim untersteuern nicht kann.
An Schmidti: Wenn ein fahrzeug hinten ausbricht,dann ist es sch.... egal ob du vorne gutes oder schlechtes profil auf den reifen hast.in den meisten fällen wird in einer solchen situation gebremst und durch das bremsen verliert der reifen an seitenführungskraft und das ist nur gut wenn du spaß am anschlag-quer fahren hast.ich bleibe also bei meiner meinung und reiche sie auch an meine kunden so weiter. Gruß Beetz!!!
Hey Boxenluder, das mit dem hasen und den langen ohren lass ich mir ja noch gefallen aber das mit der karotte sieht schon ein bisschen (ich will mal sagen) komisch aus. Gruß Beetz!!!