Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Technikgelaber
Schildi Offline

Pinsje


Beiträge: 89

21.11.2006 14:52
Winterreifen Zitat · antworten

Hab vor kurzem gelesen das die "Experten" (ADAC & Co.) raten die besser profilierten Reifen, egal bei welcher Antriebsart, auf die Hinterachse zu montieren, damit das Auto besser in der Spur bleibt. Meines Wissens wurde doch sonst immer geraten die guten auf die Antriebsachse zu ziehen.

Was sagt ihr dazu? Lasst mich raten, da Ihr nie in der Spur bleiben wollt (Quer...) ist das völlig klar

Beetz Offline

Sprungkuppenüberseher


Beiträge: 229

21.11.2006 15:34
#2 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Hallo Schildi,

die Experten haben recht was sie sagen oder schreiben.
Die Hinteren Reifen sind maßgeblich für die Spurstabilität des Fahrzeuges.
Besseres Profil auf der Hinterachse beugt ein Übersteuern des Fahrzeuges vor.
Es ist deshalb ratsam die Reifen mit dem besseren Profil auf die Hinterachse zu montieren.
Unabhängig ob Front oder Heckantrieb.

Gruß Beetz

Billy B. Offline

Sprungkuppenüberseher


Beiträge: 101

21.11.2006 19:27
#3 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Ich montiere die besseren auf die Antriebsachse bzw.immer vorne.was nützt ein nicht ausbrechendes Heck ,wenn man nicht gut bremsen,beschleunigen,die Kurve fahren kann!!!
Noch besser ist 4 gute zu haben

Alex K. Offline

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling


Beiträge: 514

23.11.2006 23:13
#4 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Also da muss ich Thorsten recht geben. Die Besseren nach hinten auf die Spurführende achse. Was nützt Virtrieb wenn in der ersten Kurve das Auto sich um nen Baum wickelt weil er hinten ausbricht.

Schmidti Offline

Weichei


Beiträge: 4

24.11.2006 17:21
#5 RE: Winterreifen Zitat · antworten
Normaler weise macht man die guten Reifen immer nach vorne, das man noch richtig lenken kann. Ein ausbrechendes Heck (beim übersteuern) kann man so immer noch mit gegenlenken abfangen was man beim untersteuern nicht kann.

Linda Offline

Augapfel-Gepiercter

Beiträge: 2.744

27.11.2006 13:16
#6 RE: Winterreifen Zitat · antworten

also, ich würde sagen, ich lass das einfach mal die männer machen, sonst dreht sich das rad noch in die falsche richtung!
Boxenluder

Alex K. Offline

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling


Beiträge: 514

29.11.2006 23:52
#7 RE: Winterreifen Zitat · antworten

JA stell dir mal vor was da los wäre wenn sich die Räder auf einmal falsch rum drehen

Beetz Offline

Sprungkuppenüberseher


Beiträge: 229

30.11.2006 03:30
#8 RE: Winterreifen Zitat · antworten

An Schmidti:
Wenn ein fahrzeug hinten ausbricht,dann ist es sch.... egal ob du vorne gutes oder schlechtes profil auf den reifen hast.in den meisten fällen wird in einer solchen situation gebremst und durch das bremsen verliert der reifen an seitenführungskraft und das ist nur gut wenn du spaß am anschlag-quer fahren hast.ich bleibe also bei meiner meinung und reiche sie auch an meine kunden so weiter.
Gruß Beetz!!!

leseratte ( Gast )
Beiträge:

01.12.2006 11:11
#9 RE: Winterreifen Zitat · antworten

3:30 Uhr


ihr macht mir Angst

Linda Offline

Augapfel-Gepiercter

Beiträge: 2.744

01.12.2006 11:24
#10 RE: Winterreifen Zitat · antworten

das ist der chef. der schreibt um die uhrzeit immer rechnungen!!!
da ist er ungestört!



boxenluder

AusderDiaspora Offline

Leisepupser


Beiträge: 458

02.12.2006 10:08
#11 RE: Winterreifen Zitat · antworten

oder eben Einträge bei a-q. Da ist er dann auch sicher, dass ihn niemand dabei stört...

Alex K. Offline

Vier-Topf-Zerknallungs-Treibling


Beiträge: 514

02.12.2006 16:44
#12 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Nachts ist die einzige Tageszeit wo man als Kfz´ler nicht am schrauben ist, außer es steht ne Rallye an wie das letzte mal

Beetz Offline

Sprungkuppenüberseher


Beiträge: 229

04.12.2006 22:14
#13 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Hey Boxenluder,
das mit dem hasen und den langen ohren lass ich mir ja noch gefallen aber das mit der karotte sieht schon ein bisschen (ich will mal sagen) komisch aus.
Gruß Beetz!!!

AusderDiaspora Offline

Leisepupser


Beiträge: 458

05.12.2006 10:41
#14 RE: Winterreifen Zitat · antworten
Wo du Recht hast, hast du Recht.

Beetz Offline

Sprungkuppenüberseher


Beiträge: 229

05.12.2006 12:40
#15 RE: Winterreifen Zitat · antworten

Na bitte, Un JO
Gruß Beetz!!!

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen